Vereinbarung mit dem LGAD Bayern

von | Feb 26, 2023 | 0 Kommentare

Januar 2023

Seit Anfang des Jahres können durch die Rahmenvereinbarung des Landesverband Bayern Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen (LGAD) und ver.di Bayern mit der Hamburger Pensionskasse (HPK) alle Mitglieder des LGAD von der attraktiven und sicheren betrieblichen Altersvorsorge (bAV) über die HPK profitieren.

Der Rahmen sitzt – für entspannte bAV

Bewusst einfach gemacht.

Für den LGAD und ver.di Bayern kam nur eine verlässliche und zukunftsfähige Lösung in Frage. Durch die Rahmenvereinbarung mit der HPK können Arbeitgeber und Beschäftigte im bayerischen Groß- und Außenhandel die betriebliche Altersvorsorge nun einfach, unkompliziert und vor allem mit großer Planungssicherheit über die HPK umsetzen.

100 % überzeugend.

Die Pensionskasse aus Hamburg überzeugte den LGAD und ver.di Bayern vor allem mit ihrer 100-prozentigen Beitragsgarantie. Durch diese ist zu jedem Zeitpunkt sicher, dass Beschäftigten beim Eintritt in die Rente mindestens die eingezahlten Beiträge zur Verfügung stehen.

Im Branchenvergleich ist das keine Selbstverständlichkeit: Als Reaktion auf die langwierige Niedrigzinsphase der vergangenen Jahre garantieren viele Anbieter von Produkten der betrieblichen Altersvorsorge viel weniger, oft nur noch 80 % oder 90 % der eingezahlten Beiträge.

HAPEV Icon Bubble Check

Profitieren Sie von der HPK

Die Hamburger Pensionskasse gehört zu den größten Firmenpensionskassen in Deutschland. Die Vorsorgekonten der mit Abstand größten Mitgliedergruppe (F) sind aktuell mit 3,5 % verzinst und liegen damit über dem Branchendurchschnitt.

Dazu verzichtet die HPK vollständig auf Abschlusskosten und setzt auf sehr schlanke, effiziente Prozesse. Das spiegelt sich auch in sehr niedrigen Verwaltungskosten von 5,42 Euro (2023) wider.

Rund 790.000 Beschäftigte planen ihre Rentenzeit mit den Leistungen der HPK. Sie und Ihr Unternehmen möchten dabei sein? Wir beraten Sie gerne.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner